Wir halten eine enge Verschränkung von Entwicklung und Realisierung unserer Konzepte für notwendig. Deshalb treiben wir alle Schritte einer Entwicklungsaufgabe bis hin zur Umsetzung in unseren Ateliers und Werkstätten selbst voran. So können wir die einzelnen Phasen von Analyse, Findung, Detaillierung und Fertigung miteinander verknüpfen – und zielstrebig unsere Lösungen umsetzen.
Auf der Grundlage eigeninitiativer oder auftragsorientierter Aufgabenstellungen versuchen wir immer, die Möglichkeiten der Grenzverschiebung vor dem Hintergrund der Spezifikationen auszuloten. Und untersuchen deshalb möglichst intensiv die jeweiligen Entwicklungsvoraussetzungen.
Die ersten fabulierenden Konzeptideen werden diskutiert, anhand von zeichnerischen und modellierten Skizzen überprüft, weiter gesponnen und selektiert.
So dass es schließlich zur Favorisierung eines Entwurfs und dessen Entwicklung kommen kann.
Je nach Konzeptidee kombinieren wir analoge und digitale Verfahren, überführen unsere Entwürfe in detaillierte digitale und analoge 3D-Modelle und szenische Visualisierungen. Das erleichtert es allen Beteiligten, Zusammenhänge zu erkennen, Eindrücke zu verdichten und Findungsprozesse gemeinsam voran zu treiben.
In der Regel im Zusammenspiel mit Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen werden die notwendigen Umsetzungsschritte diskutiert und festgelegt. Ausgehend von technischen Ausführungszeichnungen wird die konkrete Realisierung der Prototypen koordiniert.
In unseren Ateliers und Werkstätten fertigen wir in Abhängigkeit von Dimension und Fertigungsvolumen unsere Prototypen und ihre Kleinserien selbst. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei: Feinmechanische Metallbearbeitung und Schlosserarbeiten / Holzbearbeitung / Elektronik und Elektromechanik / Steuerungstechnik / AV-Technik